+49 30-22 05 6 44 05 office@petsdeli.de
© Sofiaworld, Shutterstock.com

© Sofiaworld, Shutterstock.com

Mia ist acht Jahre alt und ihre Großmutter Gerda ist gleichzeitig ihre beste Freundin. Jeden Sonntag gehen sie gemeinsam im Wald spazieren. An diesem Sonntag, der erste Neuschnee war schon gefallen, hörten Mia und ihre Oma ein Fiepsen im Wald, das beinahe vom Rauschen des nahegelegenen Baches übertönt wurde. “Was ist denn das?”, fragte Mia und schaute sich suchend um. Am Rand des Baches sah sie etwas Schwarzes, das sich bewegte. Oma Gerda, mit 85 Jahren noch fit wie ein Turnschuh, eilte schnurstracks zum Bach und hielt ein tropfendes, schwarzes Fellknäuel in die Luft. “Es ist ein kleiner Hund!”, rief sie Mia zu. Mia rannte hastig zu ihrer Oma und nahm den Hund mitfühlend in den Arm. “Du bist ja ganz nass!”, ließ sie den kleinen Hund wissen. Gerda sah den Hund nachdenklich an und sagte wie vom Blitz getroffen: “Dich kenne ich doch!“.

Fortsetzung von unserer Gewinnerin Sarah Bender:

„Mia darf ich vorstellen, das ist Belle. Der Weihnachtsmann hat sie uns geschickt. Nun ist es deine Aufgabe, ihr zu zeigen was ein tolles und liebevolles Zuhause ist. Lass sie einen Teil unserer Familie sein bis an ihr Lebensende.
Belle wurde viele Jahre alt und begleitete Mia auf all ihren wegen durchs Leben.“

 

Kommentare (0)